Das musikalische Abenteuer- Besuch der Landesausstellung Musik

Gutgelaunt und voller Vorfreude machten wir uns am 24.6. bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Landesausstellung Musik in der Freyunger Stadtmitte.
Nach der freundlichen Begrüßung durch zwei Mitarbeiter starteten wir diesen besonderen Ausflug mit einem kurzen Film im Kino. Und stellt euch vor: Sophie aus unserer Klasse spielte darin mit. Toll gemacht!
Über einen "Klavierteppich" gingen wir in die Ausstellung. Dort gab es viel Interessantes zu entdecken und wir durften fast alles ausprobieren. Echt cool war, dass wir als Band ein Lied gespielt haben. Aber unser Lieblingsraum war der finstere mit dem Drehsofa. Da hörte man verschiedene Instrumente von allen Seiten des Zimmers.

Nach einem kurzen Spaziergang zum Kurhaus begrüßte uns Balboo zum Workshop. Das gemeinsame Singen und Musizieren hat riiiiiiiiiieeeesigen Spaß gemacht.

Mit einem Lied auf den Lippen- und völlig verschwitzt- machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Das war ein wirklich schöner Vormittag.

 

Fotos folgen noch...